Donnerstag, 1. Oktober 2015

BDC-Nachwuchsförderung: Neue Motive der Nachwuchs-Kampagne


Pünktlich zu Semesterbeginn geht „Nur Mut! Kein Durchschnittsjob: ChirurgIn“ mit neuen Motiven für Postkarten und Poster in die nächste Runde. „Werde RestauratorIn“, „... FeinmechanikerIn“ und „... ÄnderungsschneiderIn“ sollen die Aufmerksamkeit der Medizinstudenten auf sich ziehen. Die Slogans betonen wie vielschichtig das Berufsbild Chirurg ist.

Seit 2008 informiert der BDC potentiellen Nachwuchs nicht nur realitätsnah, sondern hebt mit der Kampagne auch die faszinierenden Seiten der Chirurgie hervor.


„ChirurgIn ist weit mehr als ein Durchschnittsjob – Wir müssen jungen Medizinern zeigen wie abwechslungsreich und faszinierend dieser Beruf ist“, so der Präsident des BDC Prof. Meyer.

Auf der Website www.chirurg-werden.de und auf dem Facebook-Profil erfahren Studierende alles rund um die Chirurgie. Bei Informationsveranstaltungen an Hochschulen, die jedem Interessierten offen stehen, wird Studierenden im Rahmen der Kampagne das Berufsbild Chirurg näher gebracht. Zudem werden regelmäßig bundesweit Workshops veranstaltet, bei denen Studenten praktisch an die Chirurgie herangeführt werden.