Mittwoch, 29. Juli 2015

Abschaltung von BDC|Mail zum 31. Dezember 2015: Sichern Sie Ihre E-Mails!


Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen hat sich entschlossen, den Service BDC|Mail zum 31.12. 2015 einzustellen. Auch die Weiterleitung von E-Mails an in BDC|Mail hinterlegte Alias- oder Weiterleitungsadressen funktioniert dann nicht mehr.

Damit Ihre persönliche Kommunikation nicht verloren geht, sichern Sie deshalb Ihre persönlichen Daten von BDC|Mail. Nach dem Jahreswechsel 2015/2016 haben Sie keine Möglichkeit mehr, auf die Inhalte von BDC|Mail zuzugreifen.

Sollten Sie für die elektronische Kommunikation derzeit ausschließlich BDC|Mail verwenden, müssen Sie sich eine neue E-Mail-Adresse bei einem E-Mail-Provider beschaffen.

Sichern Sie Ihre BDC|Mail auf einem Computer
Mitgliedern, die BDC|Mail ausschließlich über die Webseite des BDC nutzen, empfehlen wir den Inhalt von BDC|Mail auf einem Rechner zu sichern, indem Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm wie Outlook, Windows Mail oder Thunderbird, abfragen. Diese Programme kopieren alle E-Mails von BDC|Mail automatisch auf Ihren lokalen Rechner. Das E-Mail-Programm Windows Mail ist kostenlos den meisten Computern bereits vorinstalliert.

Einrichtung eines E-Mail-Programms zur Datensicherung
Um BDC|Mail mit Ihrem bevorzugten E-Mail-Programm zu sichern, richten Sie bitte in Ihrem E-Mail-Programm ein neues E-Mail-Konto ein. Hier finden Sie eine detaillierte Schritt-für- Schritt Anleitung.

Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre neue oder alternative E-Mail-Adresse mit.
Nur so erhalten Sie weiterhin aktuelle Informationen aus der Chirurgie und ihrem Verband. Sie können entweder Ihre Stammdaten auf BDC|Online unter myBDC aktualisieren oder sich direkt an unsere Mitgliederverwaltung (roth@bdc.de) wenden.