Freitag, 6. Juli 2012

Passion Chirurgie, Ausgabe 06/2012 verfügbar

Liebe BDC-Mitglieder,

unter der Rubrik Bridging - Operieren mit Gerinnungshemmern besprechen unsere Autoren im Detail die Rolle, die Thrombozytenhemmstoffe und Gerinnungshemmstoffe bei der Verhinderung beziehungsweise bei der Behandlung arterieller, kardialer und venöser Erkrankungen spielen.

Neben den oft betonten anästhesiologischen und kardiologischen Perspektiven wollen wir Ihnen hier Analysen aus Sicht des Chirurgen vorstellen. Das Thromboembolierisiko, aber auch das patientenseitige und eingriffsbedingte Blutungsrisiko erfordert eine individuelle Beurteilung durch einen erfahrenen Chirurgen, in Zusammenarbeit mit den kardiologischen oder aber angiologischen Kollegen.

So wird in den folgenden Artikeln sowohl für Thrombozytenhemmstoffe als auch Gerinnungshemmstoffe der aktuelle Stand dargelegt sowie die wesentlichen Eckpunkte für deren perioperative Handhabung.

Mit dem CME-zertifizierten Weiterbildungsartikel Perioperatives Bridging bei Antikoagulierten Patienten (Vitamin-K-Antagonisten) und neuen Videos in unseren Reihen Schau dich schlau! und Hygiene-Clip hoffen wir, Ihnen auch diesmal wieder viel Interessantes und Anwendbares bieten zu können.

Viel Spaß beim Lesen!


Kicken Sie hier, um zur neuen Ausgabe zu gelangen: Passion Chirurgie, Ausgabe 06/2012, Bridging - Operieren mit Gerinnungshemmern.

Bitte halten Sie Ihr BDC-Passwort bereit, Sie müssen sich als Mitglied einmal auf der BDC-Webseite einloggen um die Zeitschrift lesen zu können.