Freitag, 27. Januar 2012

Passion Chirurgie, Ausgabe 12/2011 verfügbar


Wir runden unseren ersten Jahrgang mit dem Titelthema Plastische und Ästhetische Chirurgie ab. Das Fachgebiet trägt gewissermaßen interdisziplinär zur Verbesserung von Lebensqualität durch die Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik in vielen unterschiedlichen Bereichen der Chirugie bei, darunter die medienwirksame ästhetische Chirurgie, aber auch rekonstruktive Chirurgie, Handchirugie und Verbrennungschirugie.

Mit einer Analyse der Behandlungsformen und Risiken der operativen Brustvergrößerung stellen Ihnen unsere Autoren zunächst den Eingriff vor, der seit Jahren in den Statistiken der ästhetischen Chirurgie eine zahlenmäßig führende Rolle einnimmt.

Der zweite Themenartikel ist der Prophylaxe und Therapie von Dekubitalulzera gewidmet, einem Krankheitsbild, welches mit hunderttausenden Neuerkrankungen pro Jahr und einer langwierigen und schmerzhaften Behandlung eine große Belastung für Patienten und Ärzte darstellt.

Im CME-zertifizierten Weiterbildungsartikel dieser Augabe gehen die Autoren detailliert auf die Rolle der Plastischen Chirurgie bei der Behandlung von Weichteilsarkomen im Bereich der Extremitäten ein.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2012 und wie immer viel Spaß mit der neuen "Passion Chirurgie".

Klicken Sie hier, um auf die neue Ausgabe zu gelangen: Passion Chirurgie, Ausgabe 12/2011, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Bitte halten Sie Ihr BDC-Passwort bereit, Sie müssen sich als Mitglied einmal auf der Webseite http://www.bdc.de/ einloggen um die Zeitschrift lesen zu können.