Donnerstag, 12. Februar 2015

Einsatz- und Katastrophenmedizin

Was motiviert Ärzte in Katastrophen- und Krisengebieten und bei kriegerischen Auseinandersetzungen chirurgische Hilfe zu leisten? Ist das nicht eine Gefahr für sich selbst und, bei evtl. mangelnden Kenntnissen, auch eine für die Verletzten und Verwundeten vor Ort?

Die Frage nach der eigenen Gefährdung muss jeder Einsatzchirurg mit sich selbst ausmachen. Sicherlich keine Entscheidung für Jede und Jeden.

Wie können wir darüber hinaus sicherstellen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen entsprechende Expertise erlangen? Wie ist der Stand in Weiter- und Fortbildung in der Einsatz- und Katastrophenmedizin?

Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe, klicken Sie hier zum Öffnen von Passion Chirurgie, 02/2015, Einsatz- und Katastrophenmedizin.

Bitte halten Sie Ihr BDC-Passwort bereit, Sie müssen sich als Mitglied einmal auf der BDC-Webseite einloggen um die Zeitschrift lesen zu können.

Lesen Sie Passion Chirurgie bequem auf Ihrem Handy oder Tablet! Laden Sie sich die kostenlose App BDC|Mobile aus den App-Stores auf Ihr Android- oder Apple-Gerät. Einmal installiert, erhalten Sie jeden Monat die neueste Ausgabe unserer Zeitschrift. 

Eine Videoanleitung zur Nutzung finden Sie HIER.