Einer guten Tradition folgend dürfen wir Sie vom 27.02. bis 01.03.2015 nach Nürnberg zu unserem Bundeskongress Chirurgie einladen. Dieser gemeinsame Kongress bietet für die in Praxen, Kliniken, ambulanten Operationszentren und Tageskliniken tätigen Chirurginnen und Chirurgen sowie für die Kolleginnen und Kollegen aus benachbarten medizinischen Fachgebieten eine Plattform des fachlichen und berufspolitischen Erfahrungsaustausches über die Sektorengrenzen hinweg.
Unter aktiver Einbeziehung unserer Partner aus Industrie und Fachhandel werden aktuelle Probleme medizinischer Versorgung aufgeworfen, diskutiert und versucht Lösungsansätze aufzuzeigen.
Die Zentralvereinigung medizintechnischer Fachhändler, Hersteller, Dienstleister und Berater e. V (ZMT) wird einen Info-Tag erstmalig unter dem Dach des Bundeskongresses veranstalten.
Schwerpunkt des Bundeskongress Chirurgie im Jahr 2015 wird die Notfallversorgung sein. Notfälle in der Chirurgie – kaum ein anderes Thema kann die Gemeinsamkeiten und die Vielfältigkeit der Chirurgie so gut widerspiegeln. Der Chirurg ist der Primärarzt bei Verletzungen und Schmerzen. Interdisziplinarität, spezielle Fachgebietskenntnisse und Teamwork mit gemeinsamen Handeln sind im Rahmen einer patientenorientierten chirurgischen Notfallversorgung unabdingbar.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, kommen Sie nach Nürnberg, zeigen Sie Präsenz und werden Sie Teil dieser Gemeinschaft, die bereit ist, die gemeinsame Sache in den Mittelpunkt des Handelns zu setzen, Lösungen zu finden und persönliche Eitelkeiten und Bequemlichkeiten außen vor zu lassen.