Donnerstag, 17. Januar 2013

16.500 Chirurginnen und Chirurgen unterstützen den BDC im Jahr 2012


Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) schafft durch eine weitsichtige Berufspolitik bereits heute den Rahmen für die Arbeitsbedingungen der Chirurginnen und Chirurgen von morgen. Der BDC kann die beruflichen Belange und Interessen der chirurgisch tätigen Ärzte aber nur dann wirkungsvoll wahren, wenn sich alle Chirurginnen und Chirurgen in ihm zusammenschließen.

Im Jahr 2012 vertritt der BDC die chirurgischen Interessen von 83 Prozent [1] aller in Deutschland tätigen Chirurginnen und Chirurgen gegenüber den Körperschaften des öffentlichen Rechts, der Ärztekammer sowie den Kassenärztlichen Vereinigungen und berät seine Mitglieder hinsichtlich chirurgischer Belange einschließlich Facharztausbildung, Gebührenordnung und bei Fragen zu chirurgischen Pflichten und Rechte.

Werden auch Sie ein Teil dieser starken chirurgischen Gemeinschaft und profitieren Sie von den exklusiven Serviceleistungen.

Detaillierte Informationen zu den aktuellen Mitgliederzahlen und den Weg in den BDC finden Sie hier.

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern unter Telefon 030/28004-140 oder unter E-Mail mitglieder@bdc.de zur Verfügung.

[1] Eigene Berechnung, Quelle: Statistik der BÄK, Stand: 31.12.2011