Die zweite gedruckte Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift "Passion Chirurgie" ist heute erscheinen.
Schwerpunkt-Themen des Heftes sind:
- Quo vadis Chirurgia?
- Quo vadis Sozialstaat?
- Neuordnung des D-Arzt-Verfahrens
- CME-Artikel: Was gibt es Neues in der Unfallchirurgie 2011?
Weitere Informationen zum Heft sowie eine PDF-Version finden Sie auf BDC|Online (www.bdc.de, Rubrik News/Passion Chirurgie).
Seit Januar 2011 gibt der BDC seine Mitgliederzeitschrift im Eigenverlag heraus. Mit einer Auflage von 17.000 Exermplaren ist die "Passion Chirurgie" die auflagenstärkste Chirurgenzeitschrift Deutschlands.
Die "Passion Chirurgie" erscheint monatlich als EPUB-Ausgabe für Tablets und Smartphones. Der Zugriff auf die Inhalte ist exklusiv für BDC-Mitlgieder möglich. Für Apple iOS und Android können aus dem iTunes Store bzw. Android Market entsprechende Reader kostenfrei herunter geladen werden.
Zusätzlich erscheint quartalsweise eine gedruckte Ausgabe der "Passion Chirurgie" für all jene BDC-Mitglieder, die noch kein Tablet-Gerät besitzen. Diese Quartalsausgaben liefern eine "Best-of-Auswahl" der vorangegangenen EPUB-Monatsausgaben und werden an jedes BDC-Mitglied kostenfrei versendet.
Redaktionell wird die Zeitschrift vom BDC-Vorstand, dem BDC-Hauptgeschäftsführer Dr. Jörg Ansorg sowie unserern Mitarbeiterinnen Frau Carola Paech und Frau Natalia Kandinskaja betreut.